CK

Claudia Kugelmann

Ich blicke, als Universitätsprofessorin für Sportpädagogik und -didaktik im Ruhestand, auf ein interessantes und ereignisreiches Berufsleben an der TU München und an der Friedrich-Alexander-Universität zurück. Meine Forschungsschwerpunkte waren Gesundheit und Bewegung, Mädchen/Frauen und Sport, Sportdidaktik (Basketball, Fußball, Körperarbeit), Gender und Sport, Outdoor-Pädagogik (Draußenschule).
Jetzt habe ich mir neue Betätigungsfelder gesucht: Ich singe im Chor, lerne Akkordeon, versuche die norwegische Sprache zu verstehen und arbeite als Lektorin auf Kreuzfahrtschiffen.
Mit großer Freude habe ich mir in den letzten Jahren ein neues Fachgebiet erarbeitet: Norwegen einschließlich Spitzbergen, Island, die Arktis.

Norwegen nicht nur für Kreuzfahrer von Claudia Kugelmann

Zuletzt erschienen

Norwegen nicht nur für Kreuzfahrer

Norwegen nicht nur für Kreuzfahrer

Buch (Taschenbuch)

ab 5,49€

Wer eine Reise in den Norden Europas plant, sei es mit Kreuzfahrtschiff, Bus, eigenem PKW oder Bahn, erfährt in diesem Buch Einiges über die Geographie, Natur, Kultur und Politik Norwegens. Es ist das Land der Wikinger und Polarforscher, ein Land mit interessanter Vergangenheit und Gegenwart, ein Land mit prägenden Verbindungen nach Europa und in die ganze Welt. Über die Geschichte und Gegenwart Spitzbergens werden ganz besondere Einblicke geboten. Island schließlich wird als Land der wilden Kerle - der besonderen Menschen, Naturphänomene, Geisterwesen - lebendig.

Alles von Claudia Kugelmann