CW

Claudia Walder

Claudia Walder, 1980 geboren, hat in Genf das Lizentiat in Internationalen Beziehungen und in Edinburgh (Schottland) den Master in Übersetzungswissenschaften abgeschlossen. Nach Studien- und Arbeitsaufenthalten in den USA, Belgien, China und Schottland arbeitet sie heute als freischaffende Übersetzerin, Autorin und Redakteurin, unter anderem für Trans­helvetica und das Magazin des Schweizerischen Nationalmuseums. Zurzeit lebt sie im Kanton Luzern und teilt ihr Zuhause mit zwei ehemaligen Strassenhunden. Nach mehreren Kinderbüchern und einem Sachbuch ist dies ihr erster Roman.

Bruchpiloten von Claudia Walder

Zuletzt erschienen

Bruchpiloten

Bruchpiloten

Buch (Kunststoff-Einband)

ab 23,00€

Der Pilot ist abgestürzt auf dem Hang über dem Dorf. Der Vater und die Knechte haben ihn aufgesammelt, seinen zerschundenen Körper in Mutters Stube getragen. Die Mutter pflegt den Piloten, der im Fieberschlaf spricht. Wenn der Pilot träumt, träumt er vom Fliegen, und seine Worte wecken in der Mutter die Sehnsucht. Nach dem Fliegen, nach dem Fortgehen.
Aber die Mutter hat ein Leben im Dorf, am Berg, auf dem Hof. Sie hat eine Familie, hat den Vater, ihren Garten, ihre Hühner. Doch ihre Träume lassen sich nicht so leicht aussperren, sie schleichen sich ins Herz wie der Fuchs in den Hühnerstall.

Alles von Claudia Walder