CB

Claus Bühler

Claus Bühler, geboren 1941 in Ludwigsburg, beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit der Wirkung des Atems auf den Körper und die Seele. Nach dem Diplomstudiengang Elektrotechnik und einer mehrjährigen Tätigkeit als Dipl. Ing. in der Industrie absolvierte er das Studium der Pädagogik, war Lehrer an einem Beruflichen Schulzentrum, promovierte in Sozial- und Verhaltenswissenschaften und war Professor für Pädagogische Psychologie und Fachgebietsleiter an einem Staatlichen Seminar für Schulpädagogik. Mit Hilfe selbst entwickelter Heilungsrituale zeigt er einen neuen Weg der Heilung, den der vielseitige Autor auch selbst erfolgreich geht.

Den Weg der Heilung gehen von Claus Bühler

Zuletzt erschienen

Den Weg der Heilung gehen

Den Weg der Heilung gehen

Buch (Taschenbuch)

ab 10,99€

Warum werden bei Beschwerden oder einer Krankheit häufig die Symptome nur auf körperlicher und medizinischer Ebene behandelt, statt ganz selbstverständlich auch die psychischen Ursachen zu kurieren? Weil bislang eine gut praktizierbare Methode fehlte, die nicht nur für Experten verständlich und anwendbar ist, sondern in gleicher Weise für jeden Interessierten.
Hier wird diese Methode auf leicht verständliche Weise als ein neuer Weg zur Selbstheilung beschrieben: Wie man nicht nur die psychischen Ursachen von bestimmten Symptomen herausfinden, sondern wie man diese auch selbst beheben kann. Die Wirksamkeit der geschilderten Methoden wurde in Selbstversuchen, die ausführlich dokumentiert sind, und auch bei der psychologischen Beratung von zahlreichen Klienten erfolgreich erfahren.

Alles von Claus Bühler