CM

Claus Medved

Claus Medved wurde 1966 in Sindelfingen geboren. Fast 25 Jahre führte ihn sein Weg durch die Höhen und Tiefen der internationalen Geschäftswelt und eines scheinbar alternativlosen Lebens voll liebgewonnener Gewohnheiten und Denkmuster – bis sich unverhofft der Blick auf etwas völlig Neues öffnete.
"FRED" ist sein erster Roman. Die humorvolle Kollision einer ewigen Wahrheit mit der begrenzten Realität unserer traumhaften Welt.

Fred von Claus Medved

Zuletzt erschienen

Fred

Fred

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 8,99€

Krisen, Kriege, Katastrophen - nicht nur aus irdischer Sicht läuft so einiges schief, jenseits von Eden.
Aber worum geht es hier eigentlich, in diesem Theater aus Licht und Schatten, das vor Milliarden Jahren aus dem Nichts geknallt ist? Kein Stein von Freds Weltbild bleibt auf dem anderen, als sich unverhofft die Schleier seines irdischen Lebens lüften und ihm den Blick hinter die Kulissen dieses Universums gewähren, das himmlischen und höllischen Mächten gleichermaßen zu entgleiten droht.
Ein kosmischer Roadtrip zum Ursprung einer Schöpfung, deren Sinn und Zweck unsere kühnsten Träume übersteigt.

Wer sind wir? Woher kommen und wohin gehen wir?
Seit unsere Altvorderen von den Bäumen herab in ein aufrechtes Leben gestiegen sind, suchen wir nach dem Sinn desselben: Schöpfer und Zerstörer einer Welt voll lichter Höhen und dunkelster Abgründe, auf unserem ganz persönlichen Kreuzzug ins Glück, dessen unausweichlichem Ende niemand entrinnt.
Weil Gott es so will? Weil dieses Universum eben irgendwann, irgendwie so geworden ist und besser jeder selbst das Beste daraus macht?
Fragen, denen sich selbst Engel nicht gänzlich sicher scheinen, während sich die göttliche Komödie zusehends zu einem infernalen Drama entwickelt, das Fred geradewegs an den Rand der Apokalypse führt. Doch was ist wirklich wahr und was ein Traum, in dieser Welt, in der nichts ist wie es scheint und erst recht nicht, wie es sich gehören würde? Weder Tod noch Teufel bleiben ungeschoren, bis eine verblüffende Wahrheit in Freds Bewusstsein dämmert, die nicht alleine sein Universum aus den Angeln hebt.
Dies ist Freds Geschichte. Die Geschichte eines einmaligen, wundervollen Wesens. Deine Geschichte. Meine Geschichte. Unsere Geschichte.

Alles von Claus Medved