CH

Cordt Hobb

Kai Flemming Der Hamburger Cartoonist und Werbetexter wurde 1964 mitten in die Epoche des VW T1 hineingeboren. Er musste seine Kindheit auf einem Dauercampingplatz an der Ostsee verbringen. Um sich von diesem Trauma zu befreien, trampte er auf seiner ersten Reise bis nach Griechenland und versuchte es danach auch mal mit geliehenen Wohnmobilen. Cordt Hobb Sein erstes Wohnmobil bekam er mit vier Jahren (Playmobil); es folgten unzählige Entdeckungstouren durch die elterliche Wohnung, dann: Geografie-Studium, Führerscheinprüfung und Fahrten in die Welt hinaus. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Hamburg - und überall, wo man gut parken kann.

How to #vanlife von Cordt Hobb

Zuletzt erschienen

How to #vanlife

How to #vanlife

Buch (Taschenbuch)

ab 10,00€


Spätestens seit Corona ist Camping und Urlaub mit dem Van wieder ein Riesentrend und wurde mit #vanlife ordentlich entstaubt.

Dieser humorvolle Ratgeber mit Cartoons und Illustrationen von Cordt Hobb Kai Flemming führt ein in die hippe neue Welt des Campings: Wo hängt die Lichterkette am besten, welche Hashtags muss man bei Instagram unbedingt verwenden und wo in der Welt campt es sich am besten?

Ein humorig-informativer Ratgeber für alle Neu-Camper*innen!

Alles von Cordt Hobb