CS

Cyrus I. Scofield

Scofield, Cyrus I.
Cyrus I. Scofield (1843-1921) fand nach einer Tätigkeit als Anwalt, politischem Engagement und einer Lebenskrise zum christlichen Glauben und wurde in Dallas, Texas, als Pastor berufen. Er arbeitete lange Jahre an seiner Studienbibel, die sofort nach ihrem ersten Erscheinen 1909 weite Verbreitung fand.

Scofield-Bibel - Kunstleder von Cyrus I. Scofield

Zuletzt erschienen

Scofield-Bibel - Kunstleder
  • Scofield-Bibel - Kunstleder
  • Buch (Kunststoff-Einband)

Die Scofield-Bibel hat seit Jahrzehnten einen Kreis begeisterter Nutzer. Die Kommentare in der neuen Auflage wurden sprachlich behutsam aktualisiert und diese Ausgabe enthält jetzt natürlich den neuesten Textstand der Elberfelder Bibel.
Charakteristisch für diese Bibel ist die heilsgeschichtliche Herangehensweise. Cyrus I. Scofield hat eine sich fortschreitend entfaltende Offenbarung Gottes in der Bibel entdeckt und daraus verschiedene Zeitabschnitte abgeleitet. So ergibt sich eine besondere Gliederung der Geschichte.
Nützlich sind auch die Kettenverweise zu 72 verschiedenen Themen durch die ganze Bibel und zahlreiche weitere Anmerkungen. Der Ertrag der Auslegung wird durch ein ausführliches Stichwortverzeichnis erschlossen.

Alles von Cyrus I. Scofield