DG

Daniel Gärtner

Dr. Daniel Gärtner ist ein Mann vom Fach! Er ist nicht nur Fitness- und Personaltrainer, sondern auch promovierter Sportwissenschaftler und arbeitet als Dozent und Forscher an der Fakultät für Sport und Gesundheitswissenschaft an der Technischen Universität in München. Der Schwerpunkt seiner Studien liegt neben dem Beweglichkeitstraining im Bereich der Faszien-Forschung. Sein Expertenwissen teilt er in diversen Seminaren, Sport- bzw. Freizeitmagazinen und TV-Formaten. 2016 war Daniel als sportwissenschaftlicher Co-Moderator in der TV-Sendung „Ewige Helden“ auf VOX zu sehen.

Ganzheitliches Faszien-Training von Daniel Gärtner

Zuletzt erschienen

Ganzheitliches Faszien-Training
  • Ganzheitliches Faszien-Training
  • Buch (Taschenbuch)

Das revolutionäre Trainingskonzept für Ihre Faszien!
Mehr Power, weniger Schmerzen und eine bessere Körperhaltung – wer möchte das nicht? Mit einem ganzheitlichen Faszientraining ist das von jetzt an gar kein Problem!
Als Faszien bezeichnet man das schützende Bindegewebe um Knochen, Muskeln und Organe, die dem Körper Festigkeit und Stabilität geben. Durch verschiedene Übungen bleiben sie geschmeidig, sodass Schmerzen minimiert und auch die eigene Körperhaltung verbessert wird. Der renommierte Faszien-Experte Dr. Daniel Gärtner kombiniert das klassische Faszientraining mit einer Technik aus der Physiotherapie – der propriozeptive neuromuskulären Fazilitation, kurz PNF. Mithilfe verschiedener Bewegungsmuster entsteht ein revolutionäres und hocheffektives Training aus federnden Bewegungen und langkettigen Dehnungen, die nicht nur für ein gesundes Fasziengewebe sorgen, sondern auch die Muskulatur stärken und langfristig die Beweglichkeit verbessern.

Alles von Daniel Gärtner