DP

Daniel Pecqueur

Philippe Buchet, geboren am 7. mai 1962, arbeitet in Paris und Reims als freier Illustrator, bis er sechs Jahre für eine Gesellschaft Lehrmittel in Form von Comics herstellte. Nach dem ersten gemeinsamen Projekt mit Morvan, "Nomad", arbeiteten sie gemeinsam an mehreren Kurzgeschichten für die Zeitschrift "Dragon" und einem Sciencefiction-Projekt. Das Ergebnis ist "Sillage", eine der erfolgreichsten Sci-Fi-Serien in Deutschland, Frankreich und vielen anderen Ländern. Seit 2004 zeichnen Buchet und Morvan auch für die Szenarien der Spin-off-Serien zu "Sillage", "Nävis" (gezeichnet von Munuera) und "Chroniken von Sillage" (gezeichnet von vielen verschiedenen Künstlern) verantwortlich. Für "Spirou und Fantasio" des Teams Morvan und Munuera entwirft Buchet die Maschinen, Roboter und anderen technischen Geräte.

.
Daniel Pecqueur begann nach Studien an der Universität und am Kunstkonservatorium eine Ausbildung zum Rennfahrer und verbrachte in diesem Umfeld einige Jahre auf den Strecken von Frankreich und Navarra. Danach begann er zu schreiben - wie er selbst sagt, um zu vergessen, dass er nie die 500 Meilen von Indianapolis gewonnen hat. Bekannt wurde er unter anderem durch seine Szenarien für die Serien "Cargal" (Zeichnung: Formosa) und "Thomas Noland" (Zeichnung: Franz). Mit dem Künstler Jean-Pierre Gibrat realisierte er den abgeschlossenen, von Fellini inspirierten, träumerischen Band "Verwandlungen", der 1997 bei CARLSEN COMICS erschien.

Zuletzt erschienen

Gesamtausgabe 3
Band 3

Gesamtausgabe 3

Golden City ist eine majestätische Stadt, mitten im Ozean errichtet, in der die Reichen dieser Welt residieren; sie ist von der Überbevölkerung und der Gewalt abgeschottet, die auf dem Festland herrscht. Der charismatische und steinreiche Harrison Banks leitet diese ideale Stadt. Aber bei einem Flug zum Festland stürzt das Flugzeug mit seiner Gemahlin an Bord aus unerklärlichen Gründen ab. Damit beginnt für Blanks ein wahrer Höllenritt, in dem Maße wie sich ein meisterhaft inszenierter Komplott entwickelt.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

35,00 €

Alles von Daniel Pecqueur

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit