DS

Daniel R. A. Schallmo


Dr. Daniel R. A. Schallmo ist Ökonom, Unternehmensberater und Autor zahlreicher Publikationen. Er ist Professor für Digitale Transformation und Entrepreneurship an der Hochschule Neu-Ulm und dort Leiter des Instituts für Entrepreneurship.

Erfolgreiches Business Model Development für Gründungen von Daniel R. A. Schallmo

Zuletzt erschienen

Erfolgreiches Business Model Development für Gründungen

Erfolgreiches Business Model Development für Gründungen

Buch (Taschenbuch)

ab 4,99€

Daniel R. A. Schallmo bietet eine kompakte und praxiserprobte Hilfestellung für erfolgreiches Business Model Development. Dazu stellt er zunächst eine Roadmap mit sechs Phasen und Templates für ein Business Model Development vor. Diese bilden Quellen und Vorgehensweisen ab, um in der ersten Phase geeignete Ideen abzuleiten. Die langfristige Orientierung definiert in der zweiten Phase die Entwicklung einer Vision. Der Autor zeigt, wie man Inspirationen für das eigene Geschäftsmodell gewinnt und ein Geschäftsmodell-Raster aufbaut. Das Geschäftsmodell wird dann im Detail ausgeprägt und in der sechsten Phase überzeugend dargestellt.

Alles von Daniel R. A. Schallmo