DR

Detlef Rathmer

Detlef Rathmer, geb. 1968, Autor zahlreicher homöopathischer Fachbücher und Büchern zur Lebenskunst, u.a. des Standardwerks der Homöopathie Rathmer`s Repertorium, ist staatlich geprüfter Heilpraktiker, Inhaber des Verlagshauses Rathmer, Dozent für Homöopathie, Leiter verschiedener Qualitätszirkel und Enneagramm-Experte mit dem Schwerpunkt Enneagramm-Homöopathie. Ferner übt er seit vielen Jahren regelmässig eine Beisitzertätigkeit für die Überprüfung von Heilpraktiker-AnwärterInnen beim Gesundheitsamt Recklinghausen aus. Als Heilpraktiker führt er seit 2000 eine homöopathisch ausgerichtete Naturheilpraxis im Luftkurort Billerbeck bei Münster in Westfalen und lebt dort als Therapeut und Dozent. Er ist Autor des Enneagramm-Bestsellers Wer du wirklich bist - Enneagramm-Wissen in farbigen Schaubildern.

Zuletzt erschienen

Wer du wirklich bist - Band 3
Band 3

Wer du wirklich bist - Band 3

Bei der Ausarbeitung der einzelnen Schaubilder (Übersichten) ergab sich immer wieder die Notwendigkeit, in Bezug auf ein spezielles Thema das Wesentliche jedes Enneagrammtyps genau herauszuarbeiten. Dadurch entstanden im Laufe der letzten Jahre nicht nur immer neue bislang nicht bekannte Blickwinkel und sonstige erweiterte Perspektiven, sondern auch ganz neue und bis dato unbekannte neue Erkenntnisse im Bereich der Menschentypenlehre des Enneagramms. Derartige neue wichtige Erkenntnisse im Rahmen der Enneagrammlehre hatte ich schon vor einigen Jahren durch mein Buch Wer du wirklich bist - Enneagrammwissen in farbigen Schaubildern anhand von 272 Übersichten veröffentlicht; nach dem darauf folgenden Band 2 aus dem Jahr 2019 hier nun in diesem Band 3 als Ergänzungsband werden nach weiteren drei Jahren der intensiven Enneagrammforschung direkt am Menschen vornehmlich aufgrund meiner Praxistätigkeit im Rahmen der Enneagramm-Homöopathie vielfach neue Erkenntnisse vorgelegt. So entstanden 100 neue, handverlesene, sorgfältig ausgearbeitete Übersichten aus allen möglichen Lebens- und Themenbereichen, die letztlich gerade auch bei der enneagrammatischen Typisierung eines Menschen von ausschlaggebender Bedeutung sein können. Jede einzelne Übersicht ist einem oder mehreren spezifischen Themen gewidmet und eröffnet eine in sich schlüssige lehrreiche Gesamtstruktur. Das Buch enthält als spezielle Zugabe zum vertiefenden Verständnis noch weiteres 27-seitiges exklusives Bonusmaterial, welches per Link oder QR-Code als pdf-Datei zum Download auf der Homepage des Autors bereitsteht.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

17,95 €

Weitere Formate ab 9,99 €

Alles von Detlef Rathmer

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Lieferbarkeit
Einbände