DS

Diana Steinhagen

Reisen ist das Lieblingshobby von Diana Steinhagen. Als 16-Jährige wanderte sie zum ersten Mal mehrere Wochen durch Nordschweden und hat seitdem die Wanderschuhe nie mehr lange im Schrank stehen gelassen. Es folgten Wanderungen durch den russischen Kaukasus, auf dem spanischen Jakobsweg, auf dem Great Glen Way in Schottland, in den Alpen und viele mehr. Der Norden hat es ihr besonders angetan und so führten ihre Reisen auch nach Irland zum Dingle Way.
Irland: Dingle Way von Diana Steinhagen

Zuletzt erschienen

Irland: Dingle Way

Irland: Dingle Way

Buch (Taschenbuch)

ab 10,90€

Der Dingle Way führt als Rundwanderweg einmal um die Dingle-Halbinsel im Südwesten Irlands, durch malerische Berge, an steilen Klippen entlang und über kilometerlange Sandstrände. Das Buch beschreibt den ca. 190 km langen Weg in acht Tagesetappen, die jeweils an einer Unterkunft enden. Verlaufen ist dank der guten Ausschilderung ohnehin fast unmöglich, sollte es doch einmal schwierig sein, helfen die detaillierte Wegbeschreibung und die Karten im Buch zuverlässig weiter. Darüber hinaus liefern Kapitel wie „Land und Leute“ oder „Reise-Infos von A bis Z“ interessante Informationen zur Region und nützliche Tipps zur Planung der Wanderreise.

Alles von Diana Steinhagen