DR

Diemut Remy

Die Autorin hat drei Jahre in Rom gelebt und in der Alta Moda gearbeitet. Zurückgehrt nach Deutschland war sie Kostümbildnerin für Film, TV und Theater. Unter anderem für die Unendliche Geschichte, Kaspar Hauser und den Grossen Bellheim. Auf einem Urlaub verliebte sie sich in ein verfallenes Rustico in Ligurien, im Hinterland der Blumenriviera. Nach eigenem Entwurf liess sie es zu einem Ferienhaus umbauen. Hier wollte sie ihren Traum leben.
Die Erfahrungen von sieben Jahren Hausbau, von schönen und grotesken Begebenheiten, bis zur bitteren Realität von dem Traum Abschied nehmen zu müssen, waren Inspiration, das Erlebte in Form einer kriminalistischen Handlung aufzuzeichnen.
Schnee in Ligurien von Diemut Remy

Zuletzt erschienen

Schnee in Ligurien

Schnee in Ligurien

Buch (Taschenbuch)

ab 9,99€

Ligurien, Blumenriviera, Sehnsuchtsort vieler Deutscher.
Das milde Klima am Mittelmeer hat immer schon die Menschen aus dem Norden über die Alpen gelockt.
Nach den Hippies und frühen Aussteigern der sechziger Jahre, sind es heute auffallend viele deutsche Frauen, die Ligurien zu ihrer zweiten Heimat gewählt haben.
Ausgefüllt und selbstbestimmt leben sie hier »la terza età«, den dritten Teil ihres Lebens, bis im Februar ein plötzlicher Wintereinbruch das Land überfällt.
Mit dem Schnee hält das Verbrechen Einzug.

Alles von Diemut Remy