DB

Dieter Böge

Dieter Böge ist Bilderbuchautor, Übersetzer und Gründungsmitglied des Vereins NEUES BILDERBUCH. Er hat Kunstgeschichte und Illustration studiert und an der HAW Hamburg Zeichnen, Malerei und Illustration unterrichtet. Sein Buch »189« war für den DJLP 2019 nominiert..
Sabine Wilharm ist Illustratorin und Grafikerin. Sie hat in Hamburg studiert, dort an der Hochschule für Gestaltung später auch Lehraufträge für Illustration und freies Zeichnen ausgeführt. Fertigte viele Jahre Karikaturen und Comics für Magazine und ist Patin des Hamburger Kinderbuchhauses im Altonaer Museum. Sie hat eine Vielzahl Bilderbücher und Kinderromane illustriert und die deutschen Cover für Harry Potter entworfen.
Herr Hase malt weiter von Dieter Böge

Jetzt vorbestellen

Herr Hase malt weiter

Herr Hase malt weiter

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 14,00€

An Ostermontag liegt Herr Hase mittags in seiner Werkstatt und schläft. In den Wochen vor dem Fest hat er so viele Ostereier bemalt, dass er sich jetzt ausruhen muss. Und er will auch gar nicht mehr malen. Doch dann malt er fast aus Zufall ein Ei, und das Ei hat es in sich, wie die Hühner, die ihn besuchen, feststellen, und sie müssen es ja wissen. Herr Hase ist inzwischen im Malrausch, er zeichnet nämlich am Anfang immer ein Ei, und weil Eier es immer in sich haben, kommt etwas Tolles dabei heraus. Und so stehen bald alle Tiere bei Herrn Hase Schlange, um sich malen zu lassen.

Mit diesem wirklich lustigem ganz buntem Buch werden Kinder sehr subtil ans Malen herangeführt, denn einen eiförmigen Kreis kann jedes Kind malen, und ihn dann zu füllen ist auch ganz leicht, wie der Herr Hase nicht müde wird uns zu zeigen.

Alles von Dieter Böge

mehr