DG

Dietrich Grönemeyer

Prof. Dr. med. Dietrich Grönemeyer (geboren 1952) ist einer der renommiertesten Ärzte in Deutschland und emeritierter Professor und Lehrstuhlinhaber für Radiologie und Mikrotherapie an der Universität Witten/Herdecke. Der Visionär und Wissenschaftler setzt sich seit Jahrzehnten engagiert für die Prävention sowie die Integration von Natur- und Schulmedizin und der psychosozialen Medizin ein. Dabei steht er für Teamwork und die ganzheitliche Behandlung von Körper, Geist und Seele. 1997 gründete der »Vater der Mikrotherapie« das Grönemeyer Institut für Mikrotherapie in Bochum, später in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln und München. Prof. Dietrich Grönemeyer ist Autor zahlreicher Bestseller wie »Der kleine Medicus«, »Mensch bleiben«, »Mein grosses Rückenbuch« und »Weltmedizin«. Seine Bücher wurden in ca. 20 Sprachen übersetzt.
Der kleine Medicus. Hörspiel 5: Tatort Burger-Bude von Dietrich Grönemeyer

Zuletzt erschienen

Der kleine Medicus. Hörspiel 5: Tatort Burger-Bude

Der kleine Medicus. Hörspiel 5: Tatort Burger-Bude

Hörbuch-Download (MP3)

ab 5,99€

Juckende Haut, pelzige Zunge und roter Ausschlag auf Armen und Gesicht – Lilly geht es nach dem Verzehr einer Sojawurst gar nicht gut. Für Dr. X ist die Sache klar: Lilly ist allergisch. Auch bei der Diagnose für Opas hohen Cholesterinspiegel ist sich der Arzt sicher: Es liegt an Erwin Sonntags Ernährung. Sind etwa die kerngesunden Kartoffelstäbchen, kurierenden Currywürste und heilenden Hamburger von Opas neuem Lieblingsimbiss doch nicht so supergesund wie angepriesen? Und welche Rolle spielen ein netter Roboter sowie Scherge, der Assistent des fiesen Professors von Schlotter? In einer gefährlichen Spionageaktion begibt sich der von der genialen Micro Minitec geschrumpfte Nano in einer Mini-Drohne im Kühlraum und in der Küche des Fast-Food-Ladens auf Spurensuche. Actionreich inszeniert und mit eigens komponiertem Sound besticht dieses megaspannende Hörspiel aus der Reihe DER KLEINE MEDICUS des bekannten Autors und Arztes Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer mit topaktuellem Wissen über Allergien und gesunde Ernährung.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Dietrich Grönemeyer

mehr