EN

Eckart zur Nieden

Eckart zur Nieden, Jahrgang 1939, kam nach technischer und anschließend theologischer Ausbildung für fünf Jahre in eine missionarische Tätigkeit. 1969 wurde er Mitarbeiter beim Evangeliumsrundfunk (heute ERF), als Rundfunkredakteur, und als Lektor. Später half er beim Aufbau der Fernsehabteilung und in verschiedenen anderen Aufgaben. Nebenher schreib er Bücher für Kinder und Erwachsene. Auch nach der Verrentung 2004 widmete er sich dem Schreiben. So sind inzwischen über sechzig Titel erschienen.

Zuletzt erschienen

Der kleine Großherzog

Der kleine Großherzog

Alle Bewohner des kleinen Landes Sabataba mögen den kleinen Großherzog. »Ihre Hoheit« oder »Eure Durchlaucht« muss man sagen, wenn man mit ihm redet. Aber trotzdem ist er ein lieber Kerl, der oft sogar Hilfe und Korrektur braucht. Zum Glück hat er seine Tochter, die gutmütige Prinzessin, und seinen klugen Minister Professor Pfiffikus. Gemeinsam erleben sie erstaunliche Geschichten, die nicht nur Kindern Spaß machen und viel Stoff zum Nachdenken bieten. Auf humorvoll-komische Weise wird so kleinen und großen Lesern ein »Spiegel« vorgehalten, um egoistische, ungute und unbiblische Verhaltensweisen zu erkennen und abzulegen – und zu lernen, das Wohl der anderen zu suchen.

Für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren.
Mehr erfahren

Hörbuch-Download (MP3)

4,99 €

Alles von Eckart zur Nieden

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)