EK

Evelyn Kühne

Evelyn Kühne wurde 1970 in Radebeul bei Dresden geboren.
Schon immer galt ihre ganze Liebe den Büchern und dem Lesen und so holte man sie als Kind regelmäßig aus der Erwachsenenabteilung der Bibiothek. Doch bis sie selbst zur Autorin wurde, sollte eine gewisse Zeit vergehen. Denn selbst zu schreiben, war für Evelyn Kühne gar keine Option.
Erst nach einer Krebserkrankung wurde das Schreiben für sie zum Beruf und zur besten Strategie zur Krankheitsbewältigung. Schnell schrieb sie sich mit ihren Romanen in die Herzen ihrer LeserInnen.
Ihr Schreibmotto lautet: Schokolade in Buchform. Oder Wasser in die Badewanne, dazu ein Tee oder Glas Rotwein und für eine Buchlänge entführen lassen.
Sie lebt heute mit ihrem Mann, Hund und Katze in der Nähe von Meißen.

Ihre bisher erschienenen Romane:

Viertel Kraft voraus
Neuanfang auf Italienisch
Dünengeflüster
Dünenrauschen
Dünenzauber
Inselküsse
Rügenträume und Meeresrauschen
Rügenträume und Strandgeflüster
Rügenträume und Bernsteinfunkeln
Riss im Nebel
Mord mit Elbblick
Tödliche Trauben
Das Geheimnis des Kameliengartens
Sieben Tage Ostseeblau
Die kühne Marie
Eine Bühne für den Mörder von Evelyn Kühne

Zuletzt erschienen

Eine Bühne für den Mörder

Eine Bühne für den Mörder

Buch (Taschenbuch)

14,99€

"Ich habe Klassentreffen schon immer gehasst, weil dort noch mehr gelogen wird als bei Trauerreden auf dem Friedhof."

Es könnte alles so schön sein - Treffen der alten Studiengruppe nach vielen Jahren im idyllischen Meißen. Gastgeber Martin hat an alles gedacht, nur nicht daran, dass er am zweiten Abend erschossen in seinem Zimmer liegt.
Die Spurenlage ist dürftig, die Zeugen wenig hilfreich oder äußerst schweigsam. Jeder Einzelne versucht sorgsam etwas zu verbergen. Kommissar Mark Winter aus Dresden muss tief in die Vergangenheit der fünf Freunde eintauchen, um den Mörder zu finden.
Doch da verschwindet ein wertvolles Gemälde aus dem Antiquitätengeschäft des Ermordeten und es stellt sich die Frage: Zufall oder genialer Plan?

Der dritte Fall für das Ermittlerdreamteam Winter und Stier im schönen Meißen an der Elbe.

Bestseller

Alles von Evelyn Kühne