GL

Georg Lehmacher

Georg Lehmacher ist Diplom-Designer und Bestseller-Autor von Geschenkbüchern (u.a. Das kleine Buch der guten Wünsche, Trostpflaster, Seelenbalsam). Der Vater von drei Kindern lebt in Friedberg bei Augsburg, wo er ein eigenes Grafikbüro hat. 2011 ist bei Pattloch "Wahre Weihnachtswunder. Geschichten für die stille Zeit" erschienen. Insgesamt haben seine Bücher im Geschenkbuchbereich mittlerweile eine Gesamtauflage von mehr als 1,5 Millionen Exemplaren erreicht.

Wunderbare Wahrheiten über den Ruhestand von Georg Lehmacher

Jetzt vorbestellen

Wunderbare Wahrheiten über den Ruhestand
  • Wunderbare Wahrheiten über den Ruhestand
  • Buch (Gebundene Ausgabe)


Endlich Rentner*in! Doch was kommt in diesem neuen Lebensabschnitt auf einen zu?

Mit dem Eintritt in den Ruhestand steht man, wie bei vielen neuen Lebenabschnitten, vor ungeahnten Herausforderungen mit schönen und weniger schönen Seiten, über die man nicht so gerne spricht. 

Mit diesem Buch schenkt man Klarheit - denn hier kommen auch die oft verschwiegenen Themen zur Sprache. Eine Sammlung von amüsanten und pikanten Besonderheiten des Lebens als Rentner*in - humorvoll und unterhaltsam verpackt mit Illustrationen, die die jeweilige Situaiton auf den Punkt bringen. Diese einmalige Kombination schenkt dem angehenden Rentner oder der baldigen Rentnerin manchmal ein wissendes Lächeln, ein bestätigendes Nicken  oder einfach das tröstliches Gefühl, in der einen oder anderen unangenehmen Situation nicht allein zu sein.

Ein kurzweiliges Geschenk mit Augenzwinkern für alle frischgebackenen Ruheständler*innen und angehende Rentner im Familien- , Freundes- oder Kollegenkreis.

Alles von Georg Lehmacher