H

Haiko Hörnig

Haiko Hörnig wurde 1984 geboren und wuchs im Comicladen der Eltern auf. Nach einem Berufsstart als Werbetexter, konzentrierte er sich ganz auf seine Leidenschaft: Dem Ausdenken von Geschichten. Mit Joscha Sauer entwickelte er die Drehbücher der NICHTLUSTIG Trickfilmserie. Zusammen mit Ralph Ruthe schrieb er das Skript für den HNO-WG Kinofilm, sowie mehrere Hörspiele, u.a. Der Christkind Code. Für die Deutsche Bahn denkt er sich seit über 10 Jahren die Abenteuer des kleinen ICEs aus. Für die YouTube-Stars Paluten und GermanLetsPlay schrieb er die Comics Der Golemkönig und Im Wirbel der Welten, die beide auf der Spiegel Bestsellerliste landeten..
Marius Pawlitza wurde 1984 geboren und zeichnet, seit er einen Stift halten kann. Als Art Director für Agenturen wie Saatchi & Saatchi und Ogilvy schuf er internationale Kampagnen und gewann dutzende Kreativ-Preise. Als freischaffender Illustrator veröffentlichte er mehrere Bücher u.a. die Kinderbücher Das Klo und Der Christkind Code (beide mit Ralph Ruthe und Haiko Hörnig). Sein neustes Projekt ist die Fortsetzung des ???-Graphic Novels Rocky Beach mit dem Autor Christopher Tauber.

Zuletzt erschienen

Ruthe, DIE HNO-WG und der Kult der Gehörnten

Ruthe, DIE HNO-WG und der Kult der Gehörnten

Der Schnitzel-Foodtruck unserer drei Freunde aus der HNO-WG läuft seit Monaten sehr erfolgreich. Deshalb hat Giraffe Günther einen Posten als Professor für New Economy an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften angeboten bekommen und dankbar angenommen. Nach einem Vortrag entdecken er und Koala Krüger, dass der fahrende Imbiss nicht mehr auf dem Parkplatz der Universität steht. Und was noch schlimmer ist: Jochen, das Nashorn, befand sich darin - und ist somit ebenfalls verschwunden.
Krüger und Günther machen sich auf die Suche nach Freund und Fahrzeug, begegnen dabei einer mysteriösen Inspektorin von Scotland Yard und kommen einem unheimlichen Endzeitkult der besonderen Art auf die Spur ... der die drei Freunde in Lebensgefahr bringt!

Wie beim ersten HNO-WG-Hörspiel bewegen sich die aus Ruthes Youtube-Videos bekannten Figuren hier wieder in einem Genre, das Hörspielfreunden vertraut sein dürfte: Mystery.

Das neue Abenteuer ist wieder einmal aufwändig produziert und hochkarätig besetzt mit Johannes Steck, Katjana Gerz, Dietmar Wunder und Torsten Sträter.
Mehr erfahren

Hörbuch-Download (MP3)

5,99 €

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Haiko Hörnig

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit