HD

Hana Doskočilová

wurde 1936 in Tschechien geboren.
Sie studierte an der Karl-Universität in Prag und schreibt vor allem Bücher für Kleinkinder..
wurde 1921 in Kladno, Tschechoslowakei geboren und ist weltbekannt durch seine Geschichten vom kleinen Maulwurf, die ihren Siegeszug rund um die Welt Mitte der 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts antraten. Von Hause aus war er Filmautor und Regisseur.

Für sein umfangreiches Lebenswerk wurde er 2006 vom tschechischen Präsidenten geehrt. 2010 erhielt er anlässlich des 15. Internationalen Filmfestivals für Kinder und junges Publikum in Chemnitz den Ehrenschlingel.

Zdeněk Miler starb im November 2011.

Der Maulwurf und der kleine Schneemann (Mini) von Hana Doskočilová

Zuletzt erschienen

Der Maulwurf und der kleine Schneemann (Mini)

Der Maulwurf und der kleine Schneemann (Mini)

Buch (Taschenbuch)

ab 3,95€

Der Maulwurf rettet den kleinen Schneemann vor dem Sommer – und damit vor dem sicheren Dahinschmelzen. Dabei werden sie Freunde, die sich zwar nur im Winter sehen können, dann aber viel Spaß miteinander haben!

Alles von Hana Doskočilová