HS

Heisan Thorsten Schäffer

Thorsten Schäffer ist ordinierter Zen-Mönch in der Linie von Meister Taisen Deshimaru, der Zen in den 70er Jahren von Japan nach Europa brachte. Mit 12 Jahren beschäftigte ihn intensiv die Frage nach dem Sinn des Lebens und dem Sinn unserer menschlichen Existenz. Mit 33 Jahren empfing er die Gebote und die Bodhisattva Ordination von seinem Lehrer Zen-Meister Roland Yuno Rech und erhielt seinen buddhistischen Namen "Heisan", was soviel wie Berg des Friedens bedeutet. Mit 38 Jahren empfing er die Mönchs-Ordination im ältesten Zen-Tempel Europas La Gendronnière in Frankreich und begann seinerseits die Praxis zu verbreiten und seine Erfahrungen mit anderen zu teilen. Er ist Autor verschiedener Bücher, Familienvater und gibt einen sehr direkten und unorthodoxen Zen-Weg an Interessierte weiter.

Das Ende der Suche von Heisan Thorsten Schäffer

Zuletzt erschienen

Das Ende der Suche
  • Das Ende der Suche
  • Buch (Taschenbuch)

Du suchst nach einer weiteren spannenden und spirituellen Lektüre? Einem Buch, das dem Verstand gefällt und neue Illusionen erzeugt? Dann lege dieses Buch wieder zurück, denn es könnte passieren, dass alles was du glaubst erfahren und erlangt zu haben, in einem Augenblick an Bedeutung verliert.

Wer sich auf einen spirituellen Weg begibt, sucht zu Beginn meist nach dem, was im allgemeinen als Erleuchtung oder Erwachen bezeichnet wird, als wäre dies etwas, das wir als Person erlangen oder erhalten könnten. Doch wer soll etwas erlangen oder erhalten, wenn das Erwachen beinhaltet, dass es nie eine aus sich selbst heraus existierende Person gegeben hat? Die in diesem Buch zusammengetragenen Dialoge führen den Verstand des Lesers bis an die Grenze des verstehens, an die Klippe der Erkenntnis. Der letzte Schritt, den niemand bewusst gehen kann, geschieht dann ohne einen Gehenden. Doch wer bereit ist, auch nur für einen einzigen Augenblick, loszulassen und genauer hin zu sehen, für den ist jeder Augenblick eine Einladung zu sich selbst zu erwachen.

Alles von Heisan Thorsten Schäffer