JR

Jörg Röske

Geboren in Münster in Westfalen im Jahr 1962. Abitur 1981 in Darmstadt. Dann Jurastudium in Giessen und Studien in Germanistik und Geschichte an der Ruhr-Universität in Bochum. Es folgte ein Studium für Lehrer für die Primarstufe an der Universität Essen mit abschliessendem ersten Staatsexamen. Jörg Röske ist Verfasser von 140 Romanen. Viele davon sind veröffentlicht. Dazu gibt es weitere Veröffentlichungen: Kunstbände, Gedichte, Erzählungen und ein Kinderbuch. Seit 2019 komponiert Jörg Röske Musik in 'klassischer Art'.

Zuletzt erschienen

Die Urwasser

Die Urwasser

Die Erzählung „Die Urwasser“ ist mehrdimensional. Die Geschichte beginnt an einem Seerosenteich. Es regnet, und ein Trauriger ist anwesend. Dann geht es hinauf in eine unbekannte Himmelssphäre, und das Abenteuer beginnt. Der Kapitän eines Segelschiffes erlebt nicht alltägliche Abenteuer. Auf seinem Segelschiff ist er allein, und dieses reist auf einem schwebenden Wasserstrom, der die Urwasser genannt wird. Nach einigen Abenteuern verlagern sich die Urwasser. Sie schweben nun einige Meter über dem Erdboden. Dort geht es weiter, doch ohne Segelschiff. Der Kapitän reist auf einem Floß auf dem schwebenden Wasserstrom, und dieser fließt durch eine riesige Fabrikanlage. Dort begegnet er den Glutmönchen.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

14,99 €

Weitere Formate ab 2,99 €

Alles von Jörg Röske

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit