JR

Joachim Rieger

Joachim Rieger ist ein echter kölsche Jung. 1962 in der Römerstadt geboren, lernte er den Beruf des Fotolaboranten. Im Laufe seiner Tätigkeiten als Laborleiter und freier Fotograf entwickelte er seinen eigenen Stil der subjektiven Fotografie, bei der er sich von den kleinen Wundern des Alltags, Begebenheiten, Details und Stimmungen inspirieren lässt. Joachim Rieger, aufgewachsen im Analog-Zeitalter, ist offen für die neuen Trends der Fotografie. So fotografierte er die Bilder für diesen Band ausschließlich mit seinem Smartphone.

Rhein auf, Rhein ab von Joachim Rieger

Zuletzt erschienen

Rhein auf, Rhein ab
  • Rhein auf, Rhein ab
  • Buch (gebundene Ausgabe)

„Der Rhein ist der Fluss, von dem alle Welt redet und den niemand studiert, den alle Welt besucht und niemand kennt“, schrieb Victor Hugo schon 1845. Der Fotograf Joachim Rieger hat sich aufgemacht, den wasserreichsten Nordseezufluss in teilweise subtilen Bildern neu zu entdecken. Rhein auf, Rhein ab ist er gereist, um den Rhein in seiner Vielfalt zu zeigen – von der Quelle bis zur Mündung. Entstanden ist eine unpathetische Liebeserklärung an den vielleicht faszinierendsten Fluss Europas.

Alles von Joachim Rieger