KL

Kerstin Landwehr

Autorin Kerstin Landwehr
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch", sagte der Kinderbuchautor Erich Kästner einmal. Was tut man also, wenn man keine große Lust hat, so richtig erwachsen zu werden, sondern viel lieber Quatsch macht und über die Welt lacht? Man verschwindet tagelang in Geschichten, denkt sich Figuren aus und schreibt Bücher für Kinder. Kerstin Landwehr wurde 1972 geboren, hat Germanistik studiert und ihr Volontariat in einem Buchverlag gemacht. Und bei den Büchern ist sie dann auch geblieben. Die schönen und manchmal nicht so schönen Dinge unserer Erde mit einem Augenzwinkern zu erklären und sich Geschichten auszudenken – das ist es, was sie am liebsten tut.

Illustratorin Lisa Landwehr
Lisa wurde 1995 geboren und hat – seitdem sie einen Stift halten konnte – fast ununterbrochen
gemalt. Der Schulanfang 2001 hat ihr Künstlerdasein aufs Scheußlichste unterbrochen und Lisas Maltage erheblich verkürzt. Statt Drachen, Hunden, Eisbären und Dinosauriern mussten nun große und kleine Buchstaben aufs Papier gebracht werden. Mittlerweile sind daraus Lateinvokabeln und Kurvendiskussionen geworden. Doch für dieses Buch hat Lisa gern ihre knappe Freizeit am Zeichentisch verbracht. Schließlich hat man ja nicht alle Tage Gelegenheit, Eisbär Fritz die Hosenträger zu verpassen und Pantoff elschnecke Helma besonders schlau aussehen zu lassen.
Geniale Outdoor-Experimente von Kerstin Landwehr

Jetzt vorbestellen

Geniale Outdoor-Experimente

Geniale Outdoor-Experimente

Buch (Taschenbuch)

ab 13,00€


Ab in die Natur! Spannende Experimente für draußen!

Draußen scheint die Sonne? Und das Wetter lädt zum Gang in den Garten oder in die Natur buchstäblich ein? Kein Problem, denn mit dem „Geniale Outdoor-Experimente“- Buch wird es draußen ganz bestimmt nicht langweilig! Was lebt im Erdboden und im Wasser? Kann ein Tannenzapfen das Wetter vorhersagen? Auf welche Weise bekommt man schmutziges Wasser wieder sauber? Diese und andere spannende Phänomene werden hier in über 40 einfachen Experimenten dargestellt. Die Experimente für draußen liefern kindgerechte Antworten auf viele alltägliche Fragen, die Kids schon lange wissen wollten. Naturwissenschaftliche Themen werden Kindern ab 8 Jahren anhand der Experimente „erlebbar“ erklärt und so erfahren sie selbst, wie viel Spaß Naturwissenschaft bringt. Und ganz nebenbei werden ihnen die physikalischen, biologischen und chemischen Grundlagen unserer Umwelt nahegebracht.

So viel Spaß macht Naturwissenschaft!

Nicht nur an Sonnentagen sind die Outdoor-Experimente ein Highlight für Kinder!
Denn mit wenig Aufwand und mit Hilfsmitteln, die man meist zu Hause hat, sind die vollkommen ungefährlichen Experimente ganz einfach nachzumachen. Anschauliche Illustrationen und leicht verständliche Anleitungen helfen den Experimentierfreudigen bei der Durchführung und sorgen für sicheres Gelingen. Mit diesen aufregenden Experimenten für draußen erleben Kinder Naturphänomene hautnah!

Spektakuläre Beschäftigung für draußen:



  • Über 40 spannende und einfache Experimente: So werden naturwissenschaftliche Themen „erlebbar“ und ganz nebenbei die physikalischen, biologischen und chemischen Phänomene, die uns in der Natur umgeben, kindgerecht erklärt.


  • Mit einfachen Mitteln, wenig Aufwand und großem Effekt: Die Experimente schaffen bereits im jungen Alter spielerisch Zugang zur Naturwissenschaft und stillen den Wissenshunger der experimentierfreudigen Kids.


  • Hilfreiches Glossar: Am Ende des Buches trägt ein altersgerechtes Glossar zur Übersicht und schnellen Information bei. So können Begriffe und Infos zu den einzelnen Experimenten ganz einfach nachgeschlagen werden.


  • Clever lernen mit Antolin: Spannende Aufgaben lösen, Wissen prüfen und Punkte sammeln!



Experimentier-Spaß garantiert!

Egal ob Experimentieranfänger*in oder Expert*in: Mit den genialen Outdoor-Experimenten finden Kinder ab 8 Jahren nahezu eigenständig Antworten auf ungeklärte Fragen und untersuchen Phänomene aus der Natur selbst!

Alles von Kerstin Landwehr

mehr