LV

Lars M. Vollmering

Lars M. Vollmering, geboren 1975 in Wolfsburg, Journalist und Buchautor, arbeitet als Medien- und Kommunikationsberater, TV-Redakteur und freier Autor. Er hat mehrere Bücher zum Thema Fußball verfasst und ist Blogger, Podcaster und Moderator des Wölferadio über den VfL Wolfsburg.
VfL Wolfsburg von Lars M. Vollmering

Zuletzt erschienen

VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

Buch (Taschenbuch)

ab 16,95€

Wussten Sie, dass der VfL Wolfsburg ein echter Arbeiterverein ist, der fast genauso alt ist wie die Stadt Wolfsburg selbst – und damit älter als der 1. FC Köln? Und dass der Klub sogar Gründungsmitglied der 2. Bundesliga war? Wie Charles Akonnor wegen einer Auto-Antenne zum Doping-Sünder wurde? Ob den Fußballexperten bekannt ist, dass Grafite bei einer Bergwanderung die Luft ausging und die Duschen in der Wolfsburger Gästekabine ein Eigenleben führen?
Warum es um das Logo des VfL einen jahrzehntelangen Streit gibt und Dieter Hecking vor dem Pokalfinale stinksauer war? Ein detaillierter Blick auf die Geschichte des VfL Wolfsburg hilft weiter.

Alles von Lars M. Vollmering

mehr