LA

Lennardt M. Arndt

Lennardt M. Arndt ist Jahrgang 1969 und lebt mit Familie in einem Dorf am Niederrhein.

Neben Freizeitbeschäftigungen, wie dem Reisen oder der Fotografie, liest er gern und viel. Sein Lesestoff sind historische Romane, wobei das englische Mittelalter ihn besonders interessiert. Doch auch Krimis und Fantasy-Romanen ist er nicht abgeneigt.

Seit seiner Kindheit kehrt er immer wieder auch zu den „Reiseerzählungen“ Karl Mays zurück. Mit seiner Romanreihe "Die Surehand-Story" die im amerikanischen Westen nach Mays Prägung angesiedelt ist, möchte er dazu beitragen, die noch immer in weiten Teilen herrschenden, unrichtigen Vorstellungen über die Zeit der Indianerkriege ein wenig der Realität anzupassen, ohne jedoch seinen Karl-May-Hintergrund zu verleugnen.

Zuletzt erschienen

Old Shatterhand – Neue Abenteuer

Old Shatterhand – Neue Abenteuer

In dieser Anthologie finden sich neben Erzählungen, die die Abenteuer Old Shatterhands und Winnetous – angelehnt an den vertrauten Stil Karl Mays – weitererspinnen, auch Geschichten mit neuen Sichtweisen und behutsamen Erweiterungen des Karl-May-Kosmos, jedoch ohne dabei das Flair von Karl Mays Mythos zu zerstören. Bewusst wurde es den Autorinnen und Autoren überlassen, welche Perspektiven sie wählen, damit sich den Leserinnen und Lesern eine möglichst abwechslungsreiche Sammlung bietet.
Wer Karl-May-Pastiches mit neuen Perspektiven kennenlernen und seine Helden auch etwas abseits der bekannten Motive und Handlungsschemata erleben will, kann also hier problemlos fündig werden. Die Geschichten sind so unterschiedlich wie ihre Autorinnen und Autoren selbst, die mit ihren Beiträgen nicht nur Karl Mays Helden Winnetou und Old Shatterhand weiterleben lassen, sondern auch ihrem Erfinder, dem großen Erzähler Karl May, eine Huldigung und ihren Dank für viele fesselnde Lesestunden ableisten wollen.
Mehr erfahren

Buch (Kunststoff-Einband)

26,00 €

(1)

Alles von Lennardt M. Arndt

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände