LL

Lenny Löwenstern

Lenny Löwenstern ist Schriftsteller und Sachbuchautor. Er ist ein Freund der Sterne und der Wörter, vor allem wenn sie schön und alt sind.

Zuletzt erschienen

Schimpfwörter aus alter Zeit

Schimpfwörter aus alter Zeit

Schöner Schimpfen mit alten Wörtern ...

Geschimpft und beleidigt wurde schon immer, doch der Klang war früher durchaus anders - voller Fantasie und weniger direkt als heute. Auf meiner Schatzsuche habe ich die originellsten, unflätigsten und lustigsten Begriffe von damals ausgegraben. Lass dich in eine urwüchsige Zeit entführen und finde neue Ausdrucksweisen. Solange es im Spaß geschieht, ist das in Ordnung. Aber Vorsicht: Politische Korrektheit wirst du hier nicht finden.

Diese Schimpf-, Schelt- und Schandwörter entstammen der Umgangssprache von früher, teilweise sind sie auch in der Literatur verewigt. Sie verkörpern den rauen Charme und die kernige Seite der deutschen Sprache. Das ist der wahre Spaß, wenn es ums Fluchen und Lästern geht.

Dies ist kein linguistisches Fachbuch, sondern ein populäres Sachbuch mit gewissem Anspruch. Dennoch steht der Spaß im Vordergrund. Amüsiere dich über seltame Ausdrucksweisen, komische Bilder und allerlei schiefes Gerede unserer raubeinigen Vorfahren.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

11,00 €

Weitere Formate ab 3,99 €

Alles von Lenny Löwenstern

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände