LB

Ludwig Burgdörfer

Dr. Ludwig Burgdörfer, geboren 1956, war Dekan an der Stiftskirche in Landau und Leiter des Missionarisch Ökumenischen Dienstes der Evangelischen Kirche der Pfalz. Seit 2004 gibt es Anstöße und bringt Morgengrüße in den Sendern SWR 1 und SWR 4. Obwohl und vielleicht gerade weil er ein lachender Christ ist nimmt er sich viel Zeit für trauernde Menschen.
Mein Beileid! von Ludwig Burgdörfer

Zuletzt erschienen

Mein Beileid!

Mein Beileid!

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 19,99€


Ermutigende Texte, hilfreiche Methoden und erprobte Zugänge

Mitleid bedauert. Beileid trauert. Mitleid kommt vorbei, sieht sich alles an und sieht dann zu, dass es sich davonmachen kann. Beileid kommt und bleibt und schweigt. Nur wo Menschen Beileid erfahren, werden sie irgendwann auch getröstet sein.

Für alle, die Trauernden begegnen und sie begleiten, bietet dieses Werkbuch Mittel und Wege, Formen, Inhalte und Methoden, die dazu ermutigen und dabei helfen, Beileid zu erleben, auszudrücken, weiterzutragen und zu verschenken. Ein Buch voller Wörter, Gesten, Zeichen und Wege, um Trauernden nahe zu sein. Eine Ermutigung, sich auf den Weg zu machen zu Menschen, die zu Tode erschrocken sind.


  • Konkrete Unterstützung für alle, die Trauernde trösten und begleiten

  • Ein Werkstattbuch voller ermutigender Texte, hilfreicher Methoden und erprobter Zugänge

  • Geeignet gleichermaßen für Trauergruppen wie für die Begleitung Einzelner


Alles von Ludwig Burgdörfer