LI

Lukas Imseng

Lukas lmseng wurde 1961 in Saas-Fee im Wallis geboren. Nach der Ausbildung zum Bäcker-Konditor-Confiseur besuchte Lukas lmseng die Hotelfachschule in Siders. Die Lehr- und Wanderjahre führten ihn nach Montana und Sitten, dann zu Kleiner, Honold und schliesslich zu Sprüngli in Zürich. Es folgten diverse Weiterbildungskurse an der Fachschule in Luzern sowie in Deutschland, an der Zuckerschule in Zürich und auch ein Sprachaufenthalt in London. Darauf kehrte er in die elterliche Backstube in Saas-Fee zurück. Seit 1993 führt er mit Leidenschaft das Hotel lmseng mit Bäckerei und Tea-Room. Über zehn Koch- und Backbücher sind unter der Federführung von Lukas lmseng schon entstanden .

Backen mit Globi von Lukas Imseng

Zuletzt erschienen

Backen mit Globi
  • Backen mit Globi
  • Buch (Gebundene Ausgabe)


Brote, Wähen (Blechkuchen), Torten, Trüffel, Patisserie, das alles entsteht in einer Backstube und lässt sich bei guter Anleitung wunderbar zu Hause umsetzen. In diesem Buch zeigt Globi den Kindern mit 60 Rezepten aus allen Regionen der Schweiz die vielen Seiten der Backkunst. In lustigen Bildern wird jeder Arbeitsschritt erklärt.

Backen macht Spass! Dieses Backbuch für Kinder beinhaltet 60 tolle Rezepte von salzig bis süss, von einfach bis kompliziert, von bekannt bis unbekannt. Jeder wird darin das Passende finden für Feste, für den Alltag, ein Abendessen oder einen spontanen Besuch.

Alles von Lukas Imseng