MB

Mark Brandis

Der Schriftsteller, Kriminalhörspiel-Autor und Dokumentarfilmer Nikolai von Michalewsky hatte seinen größten Erfolg als Autor der Science-Fiction-Reihe "Weltraumpartisanen". Zwischen 1970 und 1987 veröffentlichte er unter dem Pseudonym Mark Brandis 31 Bände voller Abenteuer rund um den gleichnamigen Titelhelden, seines Zeichens Commander der Delta VII, der Hermes, Kronos und einiger weiterer Raumschiffe.
Mark Brandis entwickelte sich neben Perry Rhodan zur erfolgreichsten deutschsprachigen SF-Buchreihe und erfreut sich auch im 21. Jahrhundert einer großen Fangemeinde.

Mark Brandis - Geheimsache Wetterhahn von Mark Brandis

Zuletzt erschienen

Mark Brandis - Geheimsache Wetterhahn
  • Mark Brandis - Geheimsache Wetterhahn
  • Buch (Taschenbuch)

In der EAAU reißt Konsul Dreyer, der ein phänomenales Nahrungssicherungsprogramm leitet, die Macht an sich. Doch kaum jemand weiß, mit welch perfiden Mitteln Dreyer dieses tut.
Mark Brandis befindet sich in einem Gewissenskonflikt: soll er den obersten Grundsatz der UGzRR verletzen, die Nichteinmischung in die Politik, oder soll er tatenlos zusehen, wie der korrupte Konsul nach der Weltherrschaft greift?

Alles von Mark Brandis