MH

Markus Hornig

Markus Hornig, Mentaltrainer und Coach, ist Geschäftsführer der MOVING – Gesundheitsmanagement GmbH, die zahlreiche deutsche Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement betreut. Des Weiteren ist er als Coach im Spitzensport und in der Wirtschaft tätig. Seit Oktober 2011 ist er Mentaltrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Frauen. Markus Hornig kommt ursprünglich selbst aus dem Profisport. Er arbeitete bis Ende der 90er-Jahre als Tennisprofitrainer auf der ATP-Tour und war acht Jahre lang Bundesliga-Cheftrainer in Stuttgart, Hannover und Berlin. Namhafte deutsche Davis-Cup-Spieler wie David Prinosil, Nicolas Kiefer und Philipp Petzschner wurden von ihm trainiert.

Winning Inside von Markus Hornig

Zuletzt erschienen

Winning Inside
  • Winning Inside
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Wie tickt Tennis-Star Novak Djokovic? Wie trainiert Ironman-Weltmeister Jan Frodeno seinen Kopf? Welche mentalen Fähigkeiten sind gefragt, um Weltmeister oder Olympiasiegerin zu werden?
Doch vor allem: Was kann jede und jeder von uns für das eigene Leben mitnehmen?
Spitzensportler sind wahre Experten, wenn es um Konzentration und Selbstdisziplin, permanente Weiterentwicklung sowie das Abrufen von Bestleistung unter Druck geht – allesamt Faktoren, die auch für die berufliche Karriere entscheidend sind.

„WINNING INSIDE zeigt eindrucksvoll, auf welchen Prinzipien das Training „im Kopf“ basiert und dass jedermann lernen kann, mental stark zu werden. Ein Muss für jeden, der sein Potenzial ausschöpfen möchte und maximalen beruflichen Erfolg anstrebt!“
Carl-Uwe Steeb, dreifacher Daviscupsieger und erfolgreicher Unternehmer

WINNING INSIDE bedeutet, den Blick nach innen zu richten und zu verstehen, dass im reflektierten Umgang mit den eigenen Gedanken und der Entwicklung eines entsprechenden Mindsets der Schlüssel zum Erfolg liegt.

Alles von Markus Hornig