NB

Nele Banser

Peter Friedl ist 1963 in Magdeburg geboren und studierte nach seiner Lehre als Buchbinder Malerei an der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein in Halle. Seit 1990 lebt er als freischaffender Illustrator in Berlin. Mit den beliebten Jakob-Büchern startete er seine Veröffentlichungen im CARLSEN Verlag..
Nele Banser schrieb schon während ihres Studiums die ersten Pappen- und Beschäftigungsbücher. Nach Stationen in Dänemark und Schweden arbeitet sie heute in einem Kinderbuchverlag und lebt mit ihrer Familie in Hamburg.
Jakob, Sofie, Leo und ihr neuer Freund spielen Fußball von Nele Banser

Zuletzt erschienen

Jakob, Sofie, Leo und ihr neuer Freund spielen Fußball

Jakob, Sofie, Leo und ihr neuer Freund spielen Fußball

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 10,00€


Hier dreht sich alles um die ersten Versuche, Fußball zu spielen.

Connis kleiner Bruder Jakob probiert es mit seinen Kindergartenfreunden. Auch wenn Laufen und dabei gleichzeitig den Ball vor sich her zu bewegen ganz schön schweirig ist, sind alle begeistert dabei. Klar, dass der fremde Junge, der zu ihnen auf die Wiese kommt, auch mitspielen darf.

Eine kurzweilige, bunte Kinderalltagsgeschichte rund um das Thema gemeinsam als Gruppe mit dem Ball spielen. Die lustige Drehscheibe auf dem Cover und die Klappen innen lassen kleine Ballfans auf Entdeckungsreise gehen. Und für alle Kleinen, die davon träumen, bald einmal in einer Bambinigruppe des Fußballvereins zu üben, für den wartet am Ende ein allererstes Bildwörterbuch. 

Diese erste Fußballgeschichte mit Drehscheibe und Klappen richtet sich an die Kleinsten ab 2 Jahren, die sich gern bewegen oder zu mehr Bewegung ermuntert werden sollen. 

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Nele Banser

mehr