NH

Nikola Huppertz

Nikola Huppertz, geboren 1976 in Mönchengladbach, studierte Musik und Psychologie und experimentierte parallel mit dem Schreiben. Für ihre zahlreichen Kinder- und Jugendbücher, Gedichte und Kurzprosa in Literaturzeitschriften sowie Geschichten für den Rundfunk wurde sie mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Evangelischen Buchpreis 2022. 2021 wurde sie von der Deutschen Oper am Rhein beauftragt, ein Libretto für die Kinderoper "Die Unbedingten Dinge" zu schreiben. Sie hat eine Tochter und einen Sohn und lebt als freie Autorin in Hannover. .
Elsa Klever wurde in Berlin geboren und studierte in an der HAW in Hamburg und an der HSLU in Luzern Illustration. Seitdem arbeitet sie für zahlreiche Magazine und Verlage. Elsa Klever lebt und arbeitet in Hamburg.
Der Glückshornwunsch von Nikola Huppertz

Zuletzt erschienen

Der Glückshornwunsch

Der Glückshornwunsch

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 16,00€

Einhörner bringen Glück! Daran glaubt Luzie fest. Leider nur gehört die Schneekugel mit dem Zauber-Einhorn nicht ihr, sondern Leonora. Luzie würde diese Glitzerkugel so gerne auch einmal schütteln und sich etwas wünschen, aber immer kommt im Kindergarten etwas dazwischen. Als sich ein günstiger Moment bietet, nimmt Luzie die Schneekugel heimlich mit nach Hause. Doch so richtig will ihr kein Wunsch über die Lippen kommen, denn da ist so ein komisches Gefühl in ihrem Bauch. Nur was hat das zu bedeuten? Als Luzie sich beim Gemüseschnippeln fast in den Daumen schneidet und ihr auch ihr zweitliebstes Lieblingsessen nicht schmeckt, geht ihr ein Licht auf: Der ganze Einhorn-Zauber ist nicht für sie bestimmt, sondern für Leonora. Kann Luzie ihren Fehler wiedergutmachen?

Bestseller

Alles von Nikola Huppertz