OB

Oliver Bidlo

Oliver Bidlo, Dr., arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fach Kommunikationswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen; Lehraufträge im Bereich Kriminologie, Soziologie und Kommunikationswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum und der Universität Duisburg-Essen.
Kommunikation von Oliver Bidlo

Zuletzt erschienen

Kommunikation

Kommunikation

Buch (Kunststoff-Einband)

ab 9,99€

Die vorliegende Einführung hat vor allen Dingen zwei Anliegen: Sie will eine echte Einführung für Studierende oder anderweitig Interessierte und Motivierte sein, die sich einen zügigen, aber gleichwohl fundierten Ein- und Überblick über ausgewählte Aspekte von Kommunikation verschaffen wollen. Es liegt in der Natur der Sache, dass es wesentlich mehr Punkte gibt, die man in dieser Einführung nicht findet, als man dezidiert vorfindet. Was man allerdings entdecken kann, und hierin liegt zugleich der Anspruch dieser Einführung, sind über die herkömmlich gelehrten und mitunter auch arg verstaubten Ansichten (z.B. Sender-Empfänger-Modell, „Man kann nicht nicht kommunizieren“) hinausgehende Perspektiven. Dazu gehören insbesondere Ansätze, die das Verhältnis von digitaler und unmittelbarer Kommunikation problematisieren.

Alles von Oliver Bidlo

mehr