OK

Oliver Kipp

Oliver Kipp ist Journalist und Gartenbuchautor und schrieb für die Gartenzeitschrift „GartenEden“, deren Chefredakteuer er bis 2011 war. Seine Ideen und Inspirationen bezieht er zum grossen Teil aus der Praxis: Seine Leidenschaft gilt dem eigenen, ein Hektar grossen Gartenparadies auf dem Land. Er hat bereits mehrere Gartenbücher bei Callwey publiziert, u.a. „Magnolien“, den „Besten Bildband 2008“, Deutscher Gartenbuchpreis.

Beetgestaltung für jeden Standort von Oliver Kipp

Zuletzt erschienen

Beetgestaltung für jeden Standort
  • Beetgestaltung für jeden Standort
  • Buch (Gebundene Ausgabe)


Üppige Blumenbeete, die sich von Frühling bis Herbst sehen lassen können. Stimmungsvolle Schattenbeete, die mit einem Wechselspiel von Hell und Dunkel bezaubern. Kiesgärten, die vom Duft mediterraner Pflanzen erfüllt sind. Und das alles mit möglichst wenig Pflegeaufwand. Davon träumen Gärtner!

Dieser Ratgeber zeigt, wie man den Wunsch in die Tat umsetzen kann. Entscheidend ist die Auswahl der richtigen Pflanzen. Über 400 Porträts bieten die schönsten Pflanzen für jeden Standort – ob sonnig, halbschattig oder schattig, ob trocken oder feucht. Erprobte Gestaltungsvorschläge mit Pflanzplänen und Pflanzenlisten laden zum Nachpflanzen der Beete ein und liefern Anregungen für verschiedene Gartenstile – von naturnah bis modern, von üppig bis minimalistisch. Zudem verraten die Gartenexperten Andreas Barlage, Bernd Hertle und Oliver Kipp reichlich Tipps und Tricks aus ihrer langjährigen Praxis. Mit diesen Erfolgsrezepten lässt sich jeder Standort im Garten in ein Traumbeet verwandeln!

Alles von Oliver Kipp