PG

Pater Anselm Grün

Anselm Grün, geboren 1945, ist Mönch der Abtei Münsterschwarzach und der bekannteste spirituelle Autor in Deutschland. Seine Bücher sind Bestseller.

Inseln im Alltag von Pater Anselm Grün

Zuletzt erschienen

Inseln im Alltag
  • Inseln im Alltag
  • eBook (ePUB)

"Dieser spirituelle Weg führt uns nicht aus der Welt hinaus, sondern gerade in sie hinein. Und er möchte uns zu einem bewussteren Menschsein und zu einem reifen Selbst führen."

Immer wieder wird Anselm Grün nach speziell benediktinischen Exerzitien als spirituelle Praxis für den Alltag gefragt. Auf der Suche nach einer Antwort machte Pater Anselm eine überraschende Entdeckung: Die bekannten und vielgeübten ignatianische Exerzitien gehen auf einen Ansatz zurück, den Ignatius von Loyola bei seinem Aufenthalt im Benediktinerkloster Montserrat kennenlernte.
P. Anselm hat diese ursprünglich benediktinschen Exerzitien nun für Menschen heute neu zugänglich gemacht. Entstanden ist ein Buch, das mit seinen kurzen Texten und Meditationen zu einer täglichen spirituellen Praxis einlädt und dabei viel Raum lässt, um eigene Erfahrungen weiter zu reflektieren. Ziel der Übungen ist eine ganzheitliche Verwandlung, sodass man sich selbst und anderen mit dem sprichwörtlichen "weiten Herzen" begegnen kann.

Bestseller

Alles von Pater Anselm Grün