PW

Philipp Wirthgen

Philipp Wirthgen ist am 29.11.1983 geboren. Er studierte in Bochum Sportwissenschaft und war anschließend 5 Jahre in der Sportvermarktung tätig. 2015 hat er mit FREXIT in Freiburg seinen ersten Live Escape Room eröffnet. Mittlerweile konnte er sieben Escape Rooms konzipieren, zwei Outdoor Escape Games und eine mobile Escape Box..
Bianca Meier, 1978 in Seoul geboren und in Nürnberg aufgewachsen, ist Diplom Industrie-Designerin. Seit 2004 lebt sie in Hamburg und arbeitete als Möbel- und Industriedesignerin, bis sie die animation-school-hamburg entdeckte, um dort Animationsdesign zu lernen. Seitdem entwirft sie Charaktere und Backgrounds für Apps und Filme, illustriert Experimentierkästen, Bücher und Comics, und vermittelt ihr Wissen als Dozentin für Digitale Illustration, Animation und Concept Design. .
Daniel Leyva, 1984 in Kuba geboren, mittlerweile in Berlin aufgeschlagen und tätig als 2D-Animator, Comic-Zeichner und Illustrator. Nach einem Praktikum in einem Trickfilmstudio in Köln zog er nach Hamburg, um in der „animation-school-hamburg“ Animation zu lernen. Seit 2011 wohnt er in Berlin und arbeitet für mehrere Studios in verschiedenen Filmproduktionen, Kurzfilmen und Werbeclips mit, auch im Ausland. Seine Leidenschaft sind 2D Visual Effects, Digitales Zeichnen, Dinosaurier, Sci-Fi- und Fantasy-Welten..
Ellena Korth wurde 1986 in Hamburg geboren und lebt seit 2009 wieder in der Hansestadt. Sie ist gelernte Illustratorin und arbeitet hauptsächlich in den Bereichen Concept Art, Character Design, sowie Print & Packaging. An ihrer selbstständigen Arbeit mit Unternehmen, Verlagen und Agenturen aus den verschiedensten Themenbereichen schätzt sie vor allem die Abwechslung. Sie illustriert sowohl Layouts, Präsentationen und Social Media Content für digitale Medien, als auch analoge Medien wie Bücher, Poster und Wimmelbilder. Als Chocoholic, Cat Lady und Coffee Addict designt sie in ihrer Freizeit gerne Creatures im Stil von Cthulhu und Hellboy.

24 HOURS ESCAPE – Das Escape Room Spiel: Lupin der Meisterdieb und der große Coup von Philipp Wirthgen

Zuletzt erschienen

24 HOURS ESCAPE – Das Escape Room Spiel: Lupin der Meisterdieb und der große Coup

24 HOURS ESCAPE – Das Escape Room Spiel: Lupin der Meisterdieb und der große Coup

Buch (Taschenbuch)

ab 15,00€


Diesen Meisterdieb findest du nicht im Stream! Der originale, echte, unverbesserliche Arsène Lupin zieht in diesem Escape Room seine Fäden. Wird Lupin wirklich nur als Berater zur Aufklärung des wohl größten Kunstraubes der Geschichte herangezogen oder verbirgt sich mehr hinter diesem Spiel? Du hast 24 Stunden Zeit, um den Fall gemeinsam mit dem Meisterdieb zu lösen. Öffne verschlossene Seiten, nutze die XXL-Karte und meistere alle Rätsel, um den Exit zu finden. Dieses Escape Game steckt voller genialer Tricks, kreativer Einfällen und krimineller Energie. Jedes Rätsel ist meisterhaft illustriert und stellt den Meister des Verbrechens, den berüchtigtsten Ganoven Frankreichs, in ein bravouröses Licht. Begleite Arsène Lupin alleine oder gemeinsam mit bis zu vier Spielern durch ein einzigartiges Escape Game quer durch die verwinkelten Gassen des alten Paris. Das perfekte Familienspiel und passend für alle Altersgruppen. • Spieler: 1 bis 4 • Spieldauer: 2x 60 Minuten (jederzeit pausierbar dank verschlossener Seiten) • Von 10–99 Jahren • Mit 24 verschlossenen Seiten und XXL-Karte

Bestseller

Alles von Philipp Wirthgen