RE

Rebecca Elbs

Bevor Rebecca Elbs die Bedeutung von Buchstaben kannte, bastelte sie Bücher aus buntem Tonpapier und Heftklammern. Seit dem Tag, an dem sie endlich in die Schule durfte, hat sie nicht mehr aufgehört zu lesen und zu schreiben. Für das Manuskript von Leo & Lucy – Die Sache mit dem dritten L gewann sie 2020 den Kirsten-Boie-Förderpreis. Im Jahr 2022 folgte das Kranichsteiner Kinderbuch-Stipendium des Deutschen Literaturfonds und des Arbeitskreises für Jugendliteratur und der Titel ist für den Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis 2022 nominiert..
Julia Christians, ein echtes Harzer Urgestein von 1984, studierte Kommunikationsdesign an der HBK Braunschweig und arbeitet seit 2018 als freiberufliche Illustratorin. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und der ständigen Frage, ob drei Hunde genug Hunde sind (die Antwort ist eventuell Nein).
Leo und Lucy 3: Chaos hoch drei von Rebecca Elbs

Jetzt vorbestellen

Leo und Lucy 3: Chaos hoch drei

Leo und Lucy 3: Chaos hoch drei

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 9,99€


Der dritte Band der beliebten Serie!

Aufruhr in der Lille 15! Das Büdchen auf dem Dachgarten soll abgerissen werden. Das kann das L-Team unmöglich zulassen. Sofort hecken Leo, Lucy und Lius einen Büdchen-Rettungsplan aus. Dabei hat Leo gar keine Zeit: Sein Vater kommt aus Amerika zu Besuch und klingelt fünf Tage früher als geplant an der Wohnungstür. Nun soll sich Leo um das Besuchsprogramm kümmern, weil Mama ja arbeiten muss. Aber was zeigt man bitteschön einem Astronauten, der die Erde schon vom Universum aus gesehen hat? Zu allem Übel ist dann auch noch Mo verschwunden – ist er etwa eifersüchtig?

»Eine mitreißende Geschichte über kreative Problemlösungen und die Magie der Freundschaft.«

Kulturette Leselust über Band 1

 »Anrührend und mit augenzwinkerndem Humor beschrieben. Die Protagonisten kann man nur ins Herz schließen!«

PotsKids! über Band 1



Alles von Rebecca Elbs

mehr