RR

Reinhold Röhricht

Geboren 1842 Gestorben 1905. Röhricht war einer der produktivsten Kreuzzugshistoriker des 19 und beginnenden 20 Jahrhunderts.
Er legte mit die umfangreichsten und detailliertesten Studien zum Kreuzfahrerkönigreich Jerusalem vor.
Viele Studien sind bis heute nicht überholt und werden weiterhin zu Forschungszwecken herangezogen.
Herauszuheben sind seine Regesten der Könige von Jerusalem (1893 und 1904), die auch viele Dokumente zu den Orden beinhalten.
Auch seine Geschichte des Königreichs Jerusalems (1898) aufgrund der Genauigkeit bis heute zitiert.

Deutsche Pilgerreisen nach dem Heiligen Lande von Reinhold Röhricht

Zuletzt erschienen

Deutsche Pilgerreisen nach dem Heiligen Lande

Deutsche Pilgerreisen nach dem Heiligen Lande

Buch (Taschenbuch)

ab 43,90€

Deutsche Pilgerreisen nach dem Heiligen Lande ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1880.
Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.

Alles von Reinhold Röhricht