RM

Robert Mucha

Dr. Robert Mucha, Jg. 1987. Nach dem Studium der katholischen Theologie in Paderborn, Jerusalem und München folgte 2014 die Promotion in neutestamentlicher Exegese. Er ist als Referent in der Programmdirektion der Münchner Volkshochschule tätig, hält zudem als Dozent deutschlandweit Vorträge zu biblischen und theologischen Themen und ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher wie vermittelnder Beiträge.
Rätselhafte Offenbarung von Robert Mucha

Zuletzt erschienen

Rätselhafte Offenbarung

Rätselhafte Offenbarung

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 22,95€

Die Offenbarung des Johannes aus dem Neuen Testament ist eines der schwierigsten Bücher der Bibel und die endzeitlichen Erzählungen scheinen uns heute häufig sehr fern, rätselhaft und nicht verständlich. Doch die Offenbarung des Johannes ist wieder aktueller denn je – das möchte Robert Mucha mit diesem Buch zeigen. Er gibt einen anschaulichen Einblick in dieses faszinierende biblische Buch und entschlüsselt die apokalyptischen Texte, sodass sie für uns verständlich werden. Die Johannesapokalypse kann uns auch heute noch Antworten auf existentielle Fragen und Sehnsüchte geben – wir müssen an dieser Welt nicht gänzlich verzweifeln!

Robert Mucha führt zunächst in das Thema Apokalypse ein und erklärt (historische) Hintergründe des biblischen Buches. Das Buch enthält den gesamten Text der Offenbarung des Johannes in der aktuellen Einheitsübersetzung. Schritt für Schritt wird die Apokalypse gelesen und interpretiert. Dabei werden unter anderem verschiedene Symbole wie die Zahl 666, das Lamm, das Buch, die sieben Siegel und viele mehr entschlüsselt und verständlich gemacht.

Ergänzt wird das Buch durch Bildmaterial sowie durch zahlreiche Infografiken, die neben der leichten Sprache das Lesen erleichtern.

Alles von Robert Mucha

mehr