RB

Rolf Becker

Rolf Becker ist einer der gefragtesten Schauspieler Deutschlands. Seine stimmliche Präsenz und enorme Wandlungsfähigkeit bestechen in jedem Genre vom Gedicht bis zur Prosa, vom gespielten Dialog bis zum informativen Sachtext.

Zuletzt erschienen

Gold in Neuguinea

Gold in Neuguinea

1921: William Parker, ein ideenreicher Prospektor im Dienst der nach Edelmetall schürfenden Gold Cooperation, schlägt auf einer Aktionärsversammlung im australischen Adelaide vor, im unwegsamen Neuguinea Startbahnen zu bauen und Flugzeuge einzusetzen, um dort erhofftes Gold abtransportieren zu können. Er stößt mit seinem tollkühnen Ansinnen auf wenig Gegenliebe, die gierigen Aktionäre befürworten aber letztendlich seinen Plan.

Parkers größtes Problem ist die Verpflichtung versierter und verwegener Piloten. Da dienen sich ihm plötzlich der alte englische Fliegerveteran Clark und der junge amerikanische Pilot Rynner an. Aber: um die Mission erfolgreich zu erfüllen, bedarf es eines Flugzeugs, welches das schwierige Anforderungsprofil erfüllt. Ein Telegramm Richtung Deutschland soll Klarheit bringen. Haben die Junkers-Werke in Dessau möglichweise eine Ganzmetall-Maschine in Planung, welche in lebensfeindlicher Topographie das Unmögliche möglich machen könnte?
Mehr erfahren

Hörbuch-Download (MP3)

4,95 €

Alles von Rolf Becker

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Lieferbarkeit