RK

Roman Kolbe

Etwa 25 Herzblutschalker aus der Redaktion von "Schalke Unser" haben sich die Geschichte ihres Klubs vorgeknöpft und nach den legendärsten Minuten gegraben. Viele persönliche Erinnerungen fließen ein, Archive wurden durchforstet, Zeitzeugen befragt. Ein echtes königsblaues Gemeinschaftsprojekt.

90 Minuten Schalke von Roman Kolbe

Zuletzt erschienen

90 Minuten Schalke
  • 90 Minuten Schalke
  • Buch (gebundene Ausgabe)

90 historische Momente

Es war eine Minute, in der gar nicht mehr gespielt wurde, die sich auf Schalke ganz tief in die Seele eingegraben hat. Am 19. Mai 2001 war der FC Schalke 04 gefühlt für vier Minuten Deutscher Meister, ehe der FC Bayern in Hamburg noch den Siegtreffer schoss. Die königsblaue Erinnerung ist reich an solchen Momenten, auch wenn sie nicht immer so folgenschwer waren. Kompetent und mit viel Herzblut führt ein Autorenteam durch die Geschichte des FC Schalke 04 anhand von 90 legendären Minuten.

Alles von Roman Kolbe