SZ

Sönke Zankel

Zankel, Sönke
Dr. Sönke Zankel ist Lehrer für Politik, Wirtschaft, Geschichte, Philosophie, Religion und Deutsch. Zudem ist er an Christian-Albrechts-Universität zu Kiel in der Lehrerbildung tätig. 2013 wurde er mit dem Deutschen Lehrerpreis - Unterricht innovativ (1. Preis) ausgezeichnet.

Projektarbeit und Forschendes Lernen von Sönke Zankel

Zuletzt erschienen

Projektarbeit und Forschendes Lernen

Projektarbeit und Forschendes Lernen

Buch (Taschenbuch)

ab 18,90€

Projektunterricht gehört inzwischen zum festen Bestandteil schulischer Praxis. Das vorliegende Buch setzt Impulse für gelingende Projektarbeit und Forschendes Lernen in den Fächern Politik, Wirtschaft und Geschichte. Lehrerinnen und Lehrern bietet das Buch über 125 konkrete Ideen für mögliche Themen im fach- oder fächerübergreifenden Unterricht. Zugleich zeigt es auch auf, wie Projektprozesse sinnvoll geplant und durchgeführt werden, sodass Schülerinnen und Schüler sie in Zukunft eigenständig umsetzen können. Zahlreiche Checklisten erleichtern die Arbeit. Aus dem Inhalt - Zur theoretischen Einordnung: Projektlernen und Forschendes Lernen - Projekte entwickeln, planen und realisieren - Projektarbeit und Forschendes Lernen in den Fächern - Projektideen jenseits der Fachgrenzen

Alles von Sönke Zankel