SJ

Sam Jost

Sam Jost fotografierte als Kind in Pose gesetzte Meerschweinchen auf Bühnen aus Schuhkartons, als Jugendlicher Partys und Bühnenstücke, mit dem sehnsüchtig erwarteten Umstieg zur digitalen SLR dann auch Bewerbungsbilder, Hochzeiten, Portraits, Konzerte, Mode, Sport und Tanzveranstaltungen. In einem Blog schildert er seit 2004 seine Erfahrungen, daraus entwickelten sich Treffen, Workshops, Coachings und Bücher.

Farbmanagement für die Digitalfotografie von Sam Jost

Zuletzt erschienen

Farbmanagement für die Digitalfotografie
  • Farbmanagement für die Digitalfotografie
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Farbräume sorgen immer wieder für Verunsicherung. Sollte ich in der Kamera Adobe RGB statt sRGB auswählen? Was bedeutet dies eigentlich und was hat es für Auswirkungen? Lohnt es sich den Bildschirm zu kalibrieren?
In diesem kleinen Büchlein erklärt der Autor kurz und verständlich, was Farbräume & Farbmanagement für Fotografen ausmachen, welche Vorteile sie haben und die darin verborgenen Fallstricke.

Alles von Sam Jost