SM

Sebastian Meissner

Sebastian Meißner, geb. 1976, lebt in Hamburg. Er ist Kommunikationswissenschaftler, Kultur-Redakteur und Konzertgänger.

Güterströme der Welt von Sebastian Meissner

Zuletzt erschienen

Güterströme der Welt
  • Güterströme der Welt
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Kaffee aus Südamerika, Öl aus Saudi-Arabien, Fernseher aus China: Schiffe versorgen uns täglich mit Waren aus aller Welt. Jedes Jahr transportieren rund 45.000 Handelsschiffe fast sieben Milliarden Tonnen Güter quer über den Globus. Auf ihren Wegen durchqueren sie verschiedene Kontinente, Kulturkreise sowie Zeit- und Klimazonen. Handelsschiffe sind das Herz der Globalisierung. Der Bild-Textband „Güterströme der Welt – der globale Handel per Schiff“ von Sebastian Meißner und Eberhard Petzold zeigt mit spektakulären Fotos und unterhaltsamen Texten, wie die Waren aus Übersee zu uns kommen. Der Titel erscheint zweisprachig in Deutsch und Englisch.

Alles von Sebastian Meissner