S

Siegfried Scharf

Siegfried Scharf war fast 25 Jahre Bürgermeister der Gemeinde Eisenbach im Hochschwarzwald und ist seit 2004 im Ruhestand.

Vom Wald und den "Wäldlern" von Siegfried Scharf

Jetzt vorbestellen

Vom Wald und den "Wäldlern"

Vom Wald und den "Wäldlern"

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 14,99€

Ein Buch vom Wald und den „Wäldern“ – vom Hochschwarzwald und seinen Bewohnern. Siegfried Scharf hat Geschichten, Gedichte und Anekdoten über die Menschen und ihre Landschaft zusammengetragen. Er erzählt von „Wälder-Persönlichkeiten“, vom „Wälder-Alltag“ und vom „Wälder auf Reisen“, von „Wälder-Erinnerungen“, vom „Wälder-Ruhestand“ und vom „Wälder-Mosaik“. Das „Kommunale Wälderleben“ zeugt von Begebenheiten, die dem Autor in 24 Jahren als Bürgermeister der Gemeinde Eisenbach im Hochschwarzwald zu Ohren gekommen sind.

Siegfried Scharf setzt hier fort, was er in seinem ersten Buch „Vom Hirtenbub zum Bürgermeister“ begonnen hat: humorvoll, satirisch und bisweilen kritisch aus dem Leben für das Leben zu berichten.

Alles von Siegfried Scharf