S

Sigrid Schimetzky

Sigrid Schimetzky ist vor allem durch ihren Blog Madamroterübe bekannt. Jeden Monat holen sich dort weit über 100 000 Besucher Inspiration zum Kochen und Backen. Die ausgebildete Hauswirtschaftsmeisterin war als Fachkraft für gesunde Ernährung an Schulen und in der Erwachsenenbildung aktiv. Das Thema „fleischlos essen“ geht sie nicht dogmatisch an, Madam Rote Rübe möchte alle für sich gewinnen, die einfach mal neue Gerichte ohne Fleisch ausprobieren wollen. Sie hat bereits zwei Bücher zu den Themen „Herbstliche Küche“ und „Kochen mit Ziegenkäse“ veröffentlicht.
Madam Rote Rübe und ihre geniale Landküche von Sigrid Schimetzky

Zuletzt erschienen

Madam Rote Rübe und ihre geniale Landküche

Madam Rote Rübe und ihre geniale Landküche

Buch (Kunststoff-Einband)

ab 19,99€

Wenn Madam Rote Rübe kocht und backt, dann kommen nicht nur Gaumen und Magen voll auf ihre Kosten. Auch die Augen laben sich an den wunderbar bunt und abwechslungsreich zubereiteten Mahlzeiten. Und die Nase schnuppert mit Vergnügen an den köstlichen Aromen von frischen Kräutern und Gewürzen.
Gesund kochen – das ist Sigrid Schimetzky bei weitem nicht genug. Gesunde Zutaten, möglichst aus regionaler Produktion, sind für sie eine Selbstverständlichkeit. Vollwertig sollen die verwendeten Lebensmittel außerdem sein, bei Getreideprodukten setzt sie bevorzugt auf Dinkel-Vollkornmehl. Milch- und Milchprodukte wie Käse, Butter oder Sahne ergänzen die pflanzliche Auswahl.
Heraus kommen bei dieser Art der Zubereitung knackige Salate, deftige Eintöpfe und aromatische Köstlichkeiten aus dem Ofen, ergänzt durch ein leckeres Dessert. Und weil Madam Rote Rübe noch viel anderes um die Ohren hat, legt sie großen Wert auf eine schnelle Zubereitung – wer will schon in der Küche stehen, viel schöner ist es doch, die leckeren Gerichte gemeinsam zu essen und zu genießen.
Raffiniert, aber nicht abgehoben, deftig, aber leicht – solche Rezepte stellt Sigrid Schimetzky in ihrem Buch vor. Testesser der ersten Stunde ist immer „Herr Rote Rübe“, dessen Zunge es zu überzeugen gibt und dessen Repliken sie immer wieder mit einem Augenzwinkern einfließen lässt. Herr Rote Rübe ist ein kritischer Esser – wenn es ihm schmeckt, dann können Sie damit auf jeden Fall auch bei Ihren Lieben punkten!

Alles von Sigrid Schimetzky