S

Sonja Schnietz

Mein Name ist Sonja Schnietz, ich bin 1980 in einem kleinen Ort namens Recke im nördlichen NRW geboren. Nach meinem Abitur habe ich mein Hobby Pferd zum Beruf gemacht und bin nun schon seit vielen Jahren als mobile Reitlehrerin selbständig unterwegs.
Seit dem Jahr 2005 wohne ich in Fröndenberg an der Ruhr. Bedingt durch meinen Beruf hatte ich den Wunsch, einen realitätsnahen Jugendroman für pferdebegeisterte Mädchen zu schreiben. In meinem Buch sollte es um ein ganz normales Mädchen gehen. Dieses normale Mädchen hat ein normales Pferd und ganz alltägliche Wünsche, Träume und Probleme.
Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Unsere eigenen zwei Pferde wohnen bei uns am Haus im Offenstall.

Mira von Sonja Schnietz

Zuletzt erschienen

Mira

Mira

Buch (Taschenbuch)

ab 4,99€

"So kann es nicht weitergehen", beschließt Mira, als sie nach einer Reitstunde nass geschwitzt und frustriert vom Pferd steigt. Schon seit einiger Zeit hat die 15 jährige den Eindruck, dass sie beim Reiten nicht weiterkommt. Trotz aller Bemühungen und regelmäßigen Reitstunden ist sie weit davon entfernt, ihren Haflinger mit der Leichtigkeit reiten zu können, die sie sich so sehr wünscht. Der Ritt auf einem gut ausgebildeten Pferd einer Stallkollegin wird für sie zum Schlüsselerlebnis und bestärkt sie darin, ihr Ziel weiter zu verfolgen. Während Mira beginnt, ihre Reiterei und nicht zuletzt ihre Einstellung grundlegend zu verändern, scheint es bei ihrer Freundin Nicole nur noch ein Thema zu geben: Ihren neuen Freund. Genervt davon muss Mira sehr bald feststellen, dass auch sie einen Verehrer hat...

Alles von Sonja Schnietz