SZ

Sonja Zernick-Förster

Sonja Zernick-Förster ist Erzieherin und Yogalehrerin. In ihrem Yogastudio in Hannover bietet sie regelmäßig Workshops für Eltern und Kinder an. Daneben veranstaltet sie mehrmals im Jahr Yogaferien für Familien. Sie ist mit ihrer mobilen Yogaschule in Kindergärten, Schulen und anderen Einrichtungen unterwegs und gründete darüber hinaus den ersten Kindergarten mit Schwerpunkt Yoga in Deutschland.

Komm, wir machen Yoga! Eine Reise um die Welt von Sonja Zernick-Förster

Jetzt vorbestellen

Komm, wir machen Yoga! Eine Reise um die Welt

Komm, wir machen Yoga! Eine Reise um die Welt

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 22,00€


Yoga verbindet!

Wie entspannend und gleichzeitig beziehungsstärkend Yoga sein kann, wissen Eltern und Kinder bereits aus Sonjas erstem Buch "Komm, wir machen Yoga". In ihrem zweiten Eltern-Kind-Yoga-Buch reisen wir nun in verschiedene Länder und lernen deren Rituale, Gewohnheiten und Besonderheiten kennen. Asanas werden dabei wieder spielerisch in die Geschichten integriert. So sind die Kinder zum Beispiel eine Birke oder ein Elch, wenn sie Finnland besuchen, oder verwandeln sich in Japan in einen Kirschbaum und stellen dort Häuser mit verschiebbaren Wänden dar. Die vielen neuen Partnerübungen können nicht nur in der Familie, sondern auch in Kitas, Kindergärten und Schulen geübt werden. Am Ende jeder Übungseinheit gibt es passend zu jedem Land eine Entspannungsübung oder Massage, die in den Audiodateien zum Herunterladen angeleitet werden. Das Buch richtet sich vor allem an Kinder zwischen 5 und 10, es gibt aber auch viele Übungen, die schon für kleinere Kinder geeignet sind. Es bietet außerdem Ideen, wie auch mehr als zwei Familienmitglieder miteinander üben können. Im zweiten Teil nimmt uns Sonja dann mit raus in die Natur. Sie zeigt, wie Achtsamkeit, Entspannung und Verbindung auch dort gefördert werden können und stellt Spiele aus aller Welt vor.

Ausstattung: 300 farbige Fotos, Illustrationen und Grafiken

Alles von Sonja Zernick-Förster