SJ

Stéphane Jougla

Stéphane Jougla, geboren 1964 in Toulouse, studierte Jura und Germanistik. Er unterrichtet in Paris an einer Brennpunktschule und hat bereits drei erfolgreiche und preisgekrönte Romane bei Gallimard und Seuil veröffentlicht.

Gabrielles verborgener Garten von Stéphane Jougla

Zuletzt erschienen

Gabrielles verborgener Garten

Gabrielles verborgener Garten

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 4,99€

Gabrielle ist tot. Einfach so, ein Unfall hat sie aus Martins Leben gerissen. Indem er ihre unzähligen Bücher zu lesen beginnt, versucht Martin, seine Geliebte bei sich zu behalten. Kafka, Prévert, Rilke – überall hat Gabrielle Sätze angestrichen, die ihr etwas bedeutet haben. Diese Sätze zu entdecken, ist für Martin beinahe wie ein Zwiegespräch. Dann ist da noch der Garten, den Gabrielle liebevoll im Hinterhof ihrer Pariser Wohnung angelegt hat. Martin beginnt, sich um die prächtigen Pflanzen zu kümmern. Und er scheint nicht der Einzige zu sein …

Alles von Stéphane Jougla