S

Stefanie Carla Schäfer

Stefanie Carla Schäfer ist Somatic-Experiencing Practicioner und in Remscheid therapeutisch tätig. Es ist ihr Herzensanliegen, Menschen auf dem Weg zu ihrer Lebendigkeit, inneren Kraft und Verbundenheit zu unterstützen. Sie ist Autorin erfolgreicher Bücher, u.a. "Selbstliebe macht stark".

Gefühle wollen gelebt werden von Stefanie Carla Schäfer

Zuletzt erschienen

Gefühle wollen gelebt werden

Gefühle wollen gelebt werden

Buch (Taschenbuch)

ab 14,99€

Die meisten von uns haben gelernt, bestimmte Gefühle auszublenden oder gar zu bekämpfen: Wut, Angst, Trauer, Scham gehören nicht eben zu den Emotionen, über deren Auftauchen wir begeistert sind. Und doch haben sie die gleiche Daseinsberechtigung wie die immer gern gesehene Freude, die Liebe und die Geborgenheit.

Die Autorin nimmt uns mit auf die Reise durch das Land der menschlichen Gefühle, erklärt, was uns bestimmte Emotionen sagen – und wie wir auf konstruktive Weise mit ihnen umgehen können. Dazu gibt es einen Leitfaden für eine persönliche Gefühlsinventur, die Arbeit mit dem eigenen Schatten und Erste-Hilfe-Strategien für den Fall, dass wir doch einmal überwältigt sind von einer Emotion. Denn: Nur wer frei ist, alles zu fühlen, ist wirklich lebendig.

Alles von Stefanie Carla Schäfer